Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsanspruch

Das Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität“ ist ein Versprechen an unsere Klienten, ihre Familien und unsere Kunden sowie Partner. Sie können darauf vertrauen, dass wir uns kontinuierlich dafür einsetzen, hochwertige Leistungen anzubieten, die ihre Bedürfnisse respektieren und ihr Wohlbefinden fördern. Unser Qualitätsmanagementsystem ist ein fester Bestandteil unseres Managementsystems und inhaltlich angelehnt an die ISO 9001.

Fehlermanagement und Abweichungsberichte

Wir erkennen die Wichtigkeit eines effektiven Fehlermanagements. Daher erfassen und analysieren wir auftretende Abweichungen, um potenzielle Probleme oder Unregelmäßigkeiten schnell zu identifizieren und zu beheben. Dies ermöglicht es uns, unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Klienten sicherzustellen.

Qualitätszirkel

Unsere Qualitätszirkel sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Qualitätsmanagementstrategie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren verschiedenen Bereichen kommen zusammen, um gemeinsam an der Optimierung unserer Tätigkeiten zu arbeiten. Diese Zirkel fördern den Austausch von Ideen und Lösungsansätzen und ermöglichen eine breite Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den aktiven Prozessen.

Interne Audits Um sicherzustellen, dass unser Qualitätsmanagementsystem effektiv funktioniert und unsere Leistungen den höchsten Standards entsprechen, führen wir regelmäßig interne Audits durch. Diese Audits werden von internen Auditoren durchgeführt, die speziell für diese Aufgabe geschult sind. Dabei werden unsere Prozesse, Abläufe und Verfahren kritisch überprüft, um potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Die Ergebnisse dieser Audits dienen als Grundlage für kontinuierliche Verbesserungen und die Weiterentwicklung unserer Leistungen im Sinne unserer Klienten und ihrer Bedürfnisse.

Christopher Winst
Qualitäts- und Compliance-Management
03563 342-261
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