Leitbild

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer gemeinsamen Werte. Es prägt unser Denken und Handeln und basiert auf der langjährigen Tradition unserer Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen eine gleichberechtigte Teilhabe erfahren und ihre individuelle Selbstbestimmung verwirklichen können. Als gemeinnütziger, überparteilicher und konfessionsunabhängiger Komplexträger der Sozialwirtschaft haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Vision zu verwirklichen.

Mission

Unsere Mission ist es, beeinträchtigte Menschen aller Altersklassen auf ihrem Weg zu begleiten, zu fördern, zu betreuen und zu pflegen. Wir respektieren die Individualität eines jeden Menschen und setzen uns dafür ein, dass alle Menschen, die unsere Unterstützung benötigen, gleichermaßen von unserem Engagement profitieren.

Werte

Wir achten die Würde jedes Einzelnen und respektieren die Vielfalt der Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Unser Handeln ist geprägt von Empathie und Achtung gegenüber den Bedürfnissen und Wünschen unserer Klienten.

Unser Unternehmen steht allen Menschen unabhängig von politischer Ausrichtung, religiöser Zugehörigkeit oder sexueller Orientierung offen. Wir sind stolz darauf, eine vielfältige und inklusive Umgebung zu schaffen, in der jeder willkommen ist. Die Vereinnahmung von politischen oder konfessionellen Akteuren lehnen wir ab.

Die Qualität unserer Leistungen sichern wir durch gut ausgebildetes Personal, kontinuierliche Fortbildungen und ein effizientes Qualitätsmanagement. Dadurch gewährleisten wir ein hohes Maß an Fachkompetenz und Professionalität.

Zukunft sichern

Unsere Verantwortung als gemeinnütziges Unternehmen sehen wir darin, einen wirtschaftlichen und transparenten Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln zu gewährleisten. Dabei liegt uns auch der sorgsame Umgang mit der Umwelt am Herzen. Wir streben eine hohe regionale Verbundenheit an und setzen uns dafür ein, den steigenden Anforderungen an unsere Aufgaben gerecht zu werden, um die Zukunft unseres Unternehmens zu sichern und unsere Vision zu verwirklichen.

BWS Spremberg GmbH / Behindertenwerk Spremberg e.V. - BWS
Wiesenweg 58
03130 Spremberg
03563 342-0
Mail schreiben